Der Verein

Der Bergsport Lottersteig e.V. ist im Vereinsregister Dresden eingetragen und hat seinen Sitz in Dresden.

Postanschrift

Bergsport Lottersteig e.V.
c/o Matthias Friedrich
Schaufußstraße 31
01277 Dresden

Gültige Vereinsdokumente sind die Satzung und die Beitragsordnung.

Die oberste Organ des Vereins ist die mindestens einmal jährlich (zuletzt November 2018) tagende Mitgliederversammlung. Diese wählt demokratisch den Vorstand, sowie besondere Vertreter und Beauftragte um Vereinszweck und Vereinsaufgaben umzusetzen.

Der Vorstand besteht laut §8 der Satzung aus drei beim Registergericht eingetragenen Sportfreunden. Er führt die Geschäfte des Vereins und vertritt ihn gerichtlich und außergerichtlich. Er bestimmt aus seinen Mitgliedern einen Vorsitzenden und Aufgabenbereiche.

Vorstand

Lutz Weiner (Vorsitz und Hüttenwart Lottersteighütte)

Falk Dierchen (Kassenwart und Mitgliederverwaltung)

Matthias Friedrich (Schriftführer, Infrastruktur und IT)

Mitgliedschaft

Sportfreunde, die an unseren Aktivitäten teilhaben und uns unterstützen möchten, bieten wir die aktive oder Fördermitgliedschaft, Vereinen und Firmen die Möglichkeit der korporativen Mitgliedschaft. Alle Einzelheiten stehen im Aufnahmeantrag und der Beitragsordnung.